Bodybuilding Protein, Produkte
Zur kostenlosen Anmeldung
Kostenlos Registerieren

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Pro Member Ratzfatz is on a distinguished road Avatar von Ratzfatz

AW: Ganzkörpertrainig- Splittraining?

Warum sind denn alle so scharf auf Muskelkater ?
    Muskelkater ist nichts anderes als Verletzungen in den Muskelfasern, und die verlängern höchstens die Regeneration.

LG Ratzfatz

Extreme Member HIT4Life is on a distinguished road

Zitat Zitat von Ratzfatz Beitrag anzeigen
    Warum sind denn alle so scharf auf Muskelkater ?
    Muskelkater ist nichts anderes als Verletzungen in den Muskelfasern, und die verlängern höchstens die Regeneration.

LG Ratzfatz
    aus dem gleichen grund warum alle glaube mehr training=mehr wachstum, im bb gibt es soviele mythen die sich leider hartnäckig halten

Beachtet mich! RickyT is on a distinguished road

Egal welchen Split man wählt sollte das Training nicht länger als 45 - 60min dauern.

Grund: Training ist Stress für den Körper, er reagiert darauf indem er Cortisol ausschüttet was dem Muskelaufbau entgegenwirkt, man fällt in einen katabolen Zustand.

Full Member Severard is on a distinguished road Avatar von Severard

Ich nehme jetzt mal an, da ist Aufwärmen und Laufen am Ende nicht dazugezählt?
    Arbeiten mit dem, das gegeben, nicht beklagen dessen, das nicht vorhanden.

Pro Member Rollgromm is on a distinguished road Avatar von Rollgromm

diese Zahlen sind zwar zur Orientierung ganz ok, in der Praxis ists auch egal wenn man eineinhalb Stunden oder länger trainiert (Kann mir nicht vorstellen, dass riesige Mengen Cortisol ausgeschüttet werden und wenn dann sicher nicht ab exakt einer Stunde)

Also nicht so viel nachdenken, seinen Tp normal durchziehen und die Uhr grob im Blick haben sollte ausreichen
    Es gibt keine Wunder, nur Training

Beachtet mich! RickyT is on a distinguished road

Hallo Severard, genau dies ist nur die Zeit für das richtige (harte) Training!

An Rollgromm:
    Diese "Egal" Einstellung ist genau das was gute von schlechten Bodybuildern unterscheidet.(Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, ist es noch lange nicht so!) Ich denke auch das deine Pausen zwischen den Sätzen zu lang ist, oder Du einer von denen bist, welche immer die Geräte besetzen, mit anderen erzählen. In der Zeit wo ich 3übungen a 3sätze a 10Wdh absolviere schaffen diese einen.

Man kann als Bodybuilder viel richtig machen, aber noch mehr falsch.

Ich hoffe Du achtest auf deine Ernährung, und tust dies nicht auch so leichtfertig ab.

Viel Glück
    MfG

Pro Member Rollgromm is on a distinguished road Avatar von Rollgromm

Zitat Zitat von RickyT Beitrag anzeigen

An Rollgromm:
    Diese "Egal" Einstellung ist genau das was gute von schlechten Bodybuildern unterscheidet.(Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, ist es noch lange nicht so!) Ich denke auch das deine Pausen zwischen den Sätzen zu lang ist, oder Du einer von denen bist, welche immer die Geräte besetzen, mit anderen erzählen. In der Zeit wo ich 3übungen a 3sätze a 10Wdh absolviere schaffen diese einen.
    MfG
    Ich seh das genau umgekehrt: ich behaupte, dass genau diese Fliegenscheisserei viele Anfänger verwirrt. Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob ich mich mit den wichtigen Dingen in diesem Sport ausseinandersetze (Training, ernährung, regeneration..)oder ob ich jeden Scheiss für bare Münze nehme.

Wie du daraus auf meine Pausenlänge oder meine Ernährung schliessen kannst ist mir schleierhaft. (Nur zu deiner Beruhigung: ich verliere während dem Training kein Wort und achte auf meine Ernährung. Meine Pausen sind vermutlich trotzdem länger als deine, dass hat aber einen anderen Grund)

Abgesehen davon hast du für deine Behauptung, dass nach ca einer Stunde Trainingszeit so viel Cortisol ausgeschüttet wird, dass es den Trainingserfolg erheblich beeinflusst sicherlich (wissenschaftliche) Beweise?
    Es gibt keine Wunder, nur Training